Wettbewerb Engagement macht Schule gestartet!

Veröffentlicht am 3. Mrz. 2021
Rubrik: Neuigkeiten
Schlagwort: Engagement | Schule | Wettbewerb
LdE

Alle Formen des Engagements an Schulen in MV haben die Chance auf einen der Preise.

Es ist so weit, der Wettbewerb „Engagement macht Schule“ für das Schuljahr 2020/21 ist ausgeschrieben. Auch wenn die Zeiten kompliziert sind, möchten wir schulische Projekte auszeichnen, in denen Schülerinnen sich mit ihrem gesellschaftlichen Umfeld auseinandersetzen und dabei erfahren, was ihr engagierter Einsatz bewirken kann. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung der Schulen, um von den vielen tollen Ideen und Taten rund um das Lernen durch Engagement zu lesen.

Jetzt bewerben

Darum bewerbt euch und zeigt was trotz, mit oder gerade wegen der Pandemie möglich ist. Auch Engagementpartnerinnen und /oder erwachsene Unterstützer*innen können vorgeschlagen werden. Wir freuen uns auf eure Einsendungen bis zum 22. März 2021. Ein gemeinsamer Wettbewerb der Ehrenamtsstiftung M-V, der Vertretung des Landes Mecklenburg-Vorpommern beim Bund und des Kompetenzzentrum Lernen durch Engagement M-V der RAA M-V.

Bewerbungsfrist abgelaufen

Weitere  Beiträge

Zeitgemäßer Bildung mit LdE über die Schulter geschaut

Kaum erwarten konnten die Grundschüler*innen, dass ihre Gäste am 26.06.2024 im Grundschulteil des Gymnasialen Schulzentrums „Felix Stillfried“ eintrafen.
Lost Places in Gnoien – ein LdE Projekt bewegt die Stadt

„Was ist hier passiert? Wieso stehen diese Häuser leer? Wer hat hier gelebt?“
Mit 13 Jahren im Seniorenpflegeheim?

Das braucht einen guten Grund. Neun Jungs der 7b der Regionalen Schule Burg Stargard fanden ihn im Wahlpflichtunterricht Gesundheit.